• Home
  • Blog
  • Zeugt die Idee von einer unüberlegten Laune?

Zeugt die Idee von einer unüberlegten Laune?

  • 06.07.2022
  • TATTOO IDEEN

Mit diesem Eintrag sind wir auch schon bei unserer letzten Frage angelangt. Das heißt aber nicht, dass der Blog hier endet. Ganz und gar nicht. Als nächstes folgen die kunterbunten 5 und ihre bezaubernden Eigenheiten.  Vorerst haben wir aber ein letztes Thema zu klären. Also Spaß beiseite und Konzentration wieder auf 100%. Diese Frage deckt eigentlich fast alle vorher erläuterten Fragen ab, aber eine Schippe drauf ist noch von Nöten. 

Also, die Launen. Man kennt sie. Das perfekte Beispiel, die Frau. Stimmungsschwankungen gehören da zum alltäglichen Programm. Die verschiedenen Persönlichkeiten, welche Frauen während ihrer Periode entwickeln, lassen wir heute mal außen vor. Damit könnte man Bücher füllen und würde die Seitenzahl unseres heutigen Eintrags im Nu sprengen. Es kann zu mancher Zeit schon eine holprige Achterbahnfahrt sein. Gewiss, denn von Heulkrämpfen, Wutanfällen und plötzlich auftretender Fresssucht, kann alles dabei sein. 

*Hust*Hust* hier auch ein Gruß an die Männerwelt; Frauen haben zwar die Ausrede ihrer Menstruation, aber auch die Herrenwelt neigt zu allen möglichen Verstimmungen. Wir müssen uns an diesem Punkt einigen, dass alle, egal ob Männlein oder Weiblein, klein oder groß, dick oder dünn, trotz unserer Einzigartigkeit, alle auch mal unsere Launen haben können. Dieses Impulsive kann jedem, egal wann und wo, passieren. Es kann ein Anflug von Mut sein, sich zu überwinden, und doch vom 10 Meter Brett zu springen. Die Laune, die Koffer zu packen, in den nächsten Flieger zu steigen und Mallorca einen Besuch abzustatten. Oder das nächtliche Aufsuchen eines McDonalds, um sich heulend einen McFlurry zu holen. Viele Möglichkeiten, die bei uns allen einmal der Fall sein könnten. 

So kann es auch passieren, dass man 15 Jahre alt ist. Waren wir jemals so jung?
Ach, der Melancholie ein Ende. Es geht darum, man nehme an, man sitzt mit unerfahrenen 15 Jahren inmitten seines Freundeskreises, und es ist Samstagabend. Gute Musik läuft, alle quatschen wild umher. Da meldet sich jemand lautstark zu Wort und schneidet allen die Gespräche ab. 

Er hat einen Vorschlag. Ein Stick N‘ Poke Tattoo. Er habe das schon mal gemacht, es tut nicht so weh, wie man denkt, meint er. Einfach Tinte, eine Nadel und auf geht’s. Alle reden wirr durcheinander, was denn das beste Motiv sein könnte, um eure Freundschaft symbolisch darzustellen. Ihr macht etwas Schlichtes.

„Gerade mit leichtfertigen Gedanken werden wir nicht leicht fertig.

Erhard Blanck (*1942), deutscher Heilpraktiker, Schriftsteller und Maler

Zitat Zitat

Punkt. Punkt. Strich. Ein Smiley.

Du denkst dir bestimmt gerade an dem Punkt, was daran so verkehrt wäre…. Hier kommen die Antworten. Abgesehen von einer möglichen Entzündung, Blutvergiftung oder allergischen Reaktion auf die minderwertige Füllfedertinte. Das mal außen vorgelassen, dann gebe es noch andere Beweggründe, diese Entscheidung zu überdenken. 

Natürlich kann es der Fall sein, dass dir der Smiley in zwanzig Jahren noch gefällt, und du gerne an diesen Abend zurückdenkst. Aber warum geht ihr dafür nicht einfach zum Tätowierer? Weil ihr noch nicht alt genug seid? Mit 16 dürft ihr euch, im Beisein eines Erziehungsberechtigten, auch ein Tattoo stechen lassen. Aber vermutlich würde sich die Begeisterung, einiger Eltern, bei dieser Idee in Grenzen halten. Na gut. Dann wartet, bis ihr 18 seid. Dann könnt ihr alles machen, was ihr wollt. Ihr braucht keine Eltern dazu und bekommt ein Tattoo, das professionell gestochen wurde. Es gibt sogar noch den Vorteil, der ausführlichen Beratung. Des Weiteren werden die verwendeten Nadeln und Farben qualitativ hochwertig sein.

Unter anderem kann es auch sein, dass ihr bei der Nachbehandlung Schwierigkeiten habt oder doch eine Entzündung auftritt, weil ihr Schmutz auf das Tattoo bekommen habt. Genau dann habt ihr einen Ansprechpartner, der euch sofort zur Seite steht. Es sind viele unterstützende und wichtige Faktoren, die alle wegfallen, wenn ihr euch still und heimlich ein Stick N‘ Poke stecht. 

Klar, es ist billiger und irgendwie spannend. Illegal… und der Adrenalinkick… Aber auch für immer. Da kommen wir auf jenen Punkt zurück, denn, wenn deine Freunde nämlich wahre Freunde sind, dann wird die Freundschaft auch halten, bis ihr 18 seid. Wenn die Freundschaft nämlich vorher bereits zerbricht, war es nie eine echte und aufrichtige Freundschaft. Aber dein Tattoo ist echt und im Gegensatz zu vielleicht vermeintlichen Freunden, wird das bleiben. 

Hier nimmst du wieder die Feder in die Hand, du bist der Autor deiner eigenen Geschichte, deiner eigenen Zukunft. Schreib sie so, dass du glücklich bist und nichts bereust, aber nimm hin und wieder gutgemeinte Ratschläge an, denn die Zukunft kannst du immer noch ein bisschen umschreiben, um sie noch besser zu machen. 

 

AUTOR: Leonice Mercedes Troha

Weitere Beiträge zu diesem Thema

2getmore GmbH realisiert von 2getmore GmbH