• Home
  • Blog
  • Die zündende Idee | Der Wunsch nach einem Tattoo

Die zündende Idee | Der Wunsch nach einem Tattoo

  • 13.05.2022
  • TATTOO IDEEN

Es gibt viele Fragen, die einem anfänglich durch den Kopf geistern. Doch vielleicht sind manche Sorgen das ganze Kopfzerbrechen gar nicht wert. Lass dir zeigen, welche Schlüsselfragen dich zu deinem persönlichen Tattoo bringen. Alle Unsicherheiten werden dir hiermit genommen. Wir werden dich bei diesem einzigartigen Ereignis begleiten und nie im Dunkeln stehen lassen. Denn keine Frage ist eine dumme Frage. 

Einige Punkte die hier angesprochen werden, mögen dir persönlich vielleicht als irrelevant und übertrieben erscheinen, aber sie könnten auch das genaue Gegenteil bezwecken und dir bei diesem Schritt helfen. Also kram dich durch diesen Berg aus Buchstaben und entscheide dann. Danach kannst du es immer noch vergessen.

Um jetzt zum eigentlichen Thema zu kommen:
Ein Tattoo ist nicht einfach ein Tattoo, dazu gehört Vorbereitung und du solltest dir sicher sein, dass es auch wirklich das ist, was du willst. Du schaffst damit ein Kunstwerk aus dir selbst.

Hierbei wäre es wichtig, dass du dir vorerst einige Fragen stellst:

  1. Warum lasse ich mir ein Tattoo stechen?
  2. Will ich das wirklich oder ist es gerade einfach „In“?
  3. Was möchte ich damit aussagen?
  4. Sehe ich meinen Körper als Gesamtkunstwerk?
  5. Mache ich das Tattoo wirklich für mich oder nur weil es jemand anderer auch macht?
    / Mache ich das Tattoo für jemand anderen?
  6. Möchte ich damit Verlust kompensieren und übereile damit meine Entscheidung?
  7. Handle ich alkoholisiert voreilig?
  8. Zeugt die Idee aus einer unüberlegten Laune?

Infolge von diesem Blog werden wir jede Frage gemeinsam genau durchgehen, damit keine Missverständnisse entstehen – was jene Fragen zu bedeuten haben - und du nicht im Unklaren gelassen wirst. Wenn wir das zusammen machen, wirst du am Ende wissen, was du dir wirklich für die Ewigkeit wünschst.

Für den Anfang wird dir eine ganz besondere Truppe vorgestellt. Denn wie dir bestimmt bekannt ist, kommt kein Individuum zweimal vor. Jeder Mensch ist auf seine spezielle Art und Weise einzigartig und kann nicht verglichen werden. Es mag jedoch vorkommen, dass sich gewisse Personen in ihrem Verhalten, ihren Entscheidungen und auch Geschmäckern ähneln, und so ist es uns heute möglich, sich wiederholende Charaktere, genauer unter die Lupe zu nehmen.

Wir nennen diese ganz besonderen 5 nun einfach „Die kunterbunten 5“. Kunterbunt zeugt daher, dass sie ganz besonders hervorstechen, was absolut nichts Schlechtes ist, aber dir wird vielleicht auffallen, dass du so manche dieser Personen in deinem Freundeskreis wiederfinden wirst. Es ist auch gut möglich, dass du selbst dazu zählst. 

Die kunterbunten 5 lassen sich sehr gut mit einigen Schlagwörtern beschreiben, primär, kann man sie so vorstellen:

  1. Das Chamäleon
  2. Der Pfau
  3. Der Bella-Donna-Typ
  4. Der Vergiss-mein-Nicht-Typ
  5. Die Mandarinente

Jede dieser Truppe glänzt mit seinen Eigenheiten und auch, wenn dir ihre Namen jetzt skurril erscheinen mögen, wird dir auffallen, dass jeder Einzelne von ihnen seinen Namen aus einem bestimmten Grund trägt. 

Einleitend wurden dir hier einige komischen Begriffe und Wörter vorgestellt, die schlussendlich aber ganz viel Sinn ergeben werden. 

Uns ist in diesem Blog vor allem wichtig, dass du für dich selbst herausfindest, was du wirklich willst und nicht überstürzt handelst. Dir sollte klar sein, dass mit diesen winzigen Farbstichen in deine Haut eine permanente Erinnerung geschaffen wird, und genau das möchten wir hiermit mit dir erreichen. Eine Erinnerung an die du immer wieder gerne erinnert wirst und nicht als Schandfleck auf deinem eigenen Körper erachtest.
Leider wird oft vergessen, dass es bei einem Tattoo mit dem Stechen nicht einfach so getan ist. Sondern, dass die dementsprechende Vorbereitung beider Seiten von Nöten ist. Sowohl du, als auch der Tätowierer müssen in der gleichen Sprache sprechen, dass das schlussendliche Ergebnis, beide begeistert. Um genau das geht es hier, die Sprache der Tätowierer zu lernen, und das fängt bereits bei dir und deiner Tattooidee an.
Du hast den Wunsch, also lass uns diesen verwirklichen.

Nimm dir also die Zeit das zu lesen und um zusammen eine phänomenale Erinnerung zu schaffen, an die du dich gerne erinnerst.

 

AUTOR: Leonice Mercedes Troha

Weitere Beiträge zu diesem Thema

2getmore GmbH realisiert von 2getmore GmbH