KAPITEL16 | Basische Seife

  • 31.08.2022
  • ELFENGESCHICHTE

Der Winter war von dannen gezogen und ein leuchtend buntes Geflecht aus Frühlingsstimmung, durchwob das Grau der Wintermonate. Die vorsommerliche Zeit hatte lange auf sich warten lassen. Ich hatte die triste Spanne genutzt und war meiner Leidenschaft verfallen. Dem Anmischen, Kreieren und Verfeinern meiner heilenden Substanzen. 

Um ein auffindbarer Ort der Heilung für all meine Kunden zu sein, hatte ich an der hinteren Seite meines Geburtshauses einen Kräuterladen eingerichtet, dessen Pforten einladend geöffnet standen. Er war weder pompös noch glamourös, jedoch genau das, was ich verkörperte: Mit den einfachsten Dingen möchte ich Großes bewirken. Tausend bunte Flaschen, Ampullen und Tiegel zierten die Regale meiner Verkaufsfläche und waren von den exotischsten Pflanzen und Kräutern umringt. 

Plötzlich trat eine Dame polternd ein, begleitet vom Klingeln meiner Ladenglocke, und setzte sich auf einen Hocker, direkt an meiner Theke. 

2019 | Der Fall durch die Zeit

Sogleich teilte sie mir ihr Leid mit. Sie hatte sich vor einigen Tagen ein Tattoo im Studio nebenan stechen lassen und beklagte sich, dass sie keine Ahnung hätte, wie sie es nun pflegen sollte. Ich lächelte sie an und ließ sie weitererzählen. Um ihren Monolog zusammenzufassen: Sie hatte ihre Pflegeanleitung verloren. Ihr war nun unklar, wie sie ihr Tattoo unter der Dusche behandeln sollte. 

Natürlich hatte ich etwas parat. Ich griff in meine Vitrine und zog dort eine Seife hervor. Denn Seife ist keinesfalls toxisch bei der Nachbehandlung eines Tattoos, man sollte jedoch tunlichst darauf achten, dass sie basischer Natur ist. Ph-neutrale Seifen während der Abheilphase zu verwenden, ist nämlich in Bezug auf Tattoos nicht empfehlenswert. Jene Seifen reinigen zwar gut, können aber nicht die Vermehrung von Bakterien oder Mikroorganismen eindämmen. Von künstlichen Pflegeseifen, die zwar basisch sind, wird abgeraten, da diese kosmetischen Produkte nicht für offene Hautpartien geeignet sind.

Hier kommt meine Seife ins Spiel. Meine handgeschöpfte, echte, basische Seife - die für genau diesen Zweck entwickelt wurde – kann dir so manche Sorgen ersparen. Ein Bestandteil davon ist Minze. Minze beinhaltet Menthol, dieses hat einen kühlenden Effekt. Aufgrund seiner antiviralen, antiseptischen und antibakteriellen Wirkung ist das miteingearbeitete Teebaumöl ideal zur Behandlung des Tattoos, meiner geschundenen Kundin.

AUA’Fee® TATTOO AFTERCARE SOAP

DUSCHSEIFE FÜR FRISCH GESTOCHENE TATTOOS | ANWENDUNG DIREKT NACH DEM TÄTOWIEREN, BEIM DUSCHEN ODER BADEN. 

9,90 €

Zum Produkt

Nachdem sie mir ihren Dank ausgesprochen hatte und mir das Geld für die Seife gerade in die Hand drücken wollte, ließ mich ein lauter Knall zurückschrecken. 

Instinktiv rannte ich aus meinem Laden. Das leise Verklingen meiner Ladenglocke hallte dumpf durch meinen vernebelten Verstand. Das Rufen meiner Kundin verebbte unter dem lauten Pochen meines Pulses. Altbekannter Gestank von Blut stieg in meine Nase. Der eiserne Geruch des dunklen Rots trieb mir meine Kräfte pochend durch die Adern.  Das Bild des Unfalls, auf der Straße vor meinem Laden, fuhr wie ein Stromschlag durch meine Glieder und ließ mich schlitternd, vor den Unfallopfern, zu Boden gleiten. Ich drehte ein Kind um, bereit zu helfen. Dann sah ich diesen stählernen Blick, welchen ich in meiner Vergangenheit schon viel zu oft erblicken musste. Der Tod hatte seine Hand schneller als ich ausgestreckt. Meine Finger wurden umschmeichelt von Wärme. Blut, welches den Rest an Leben symbolisierte, rann in stockenden Rinnsalen herunter und benetzte die Straße.

Ein Schrei entfuhr meiner Kehle und da zerbrach die Zeit. Splitter der Gegenwart wurden getränkt vom Blut der Opfer und zogen mich in die Tiefe. Der Asphalt unter meinen Knien gab nach, verlor seine natürliche Stabilität und sog mich in den Untergrund, weg in die Tiefen der Vergangenheit.

 

AUTOR: Leonice Mercedes Troha

Weitere Beiträge zu diesem Thema

2getmore GmbH realisiert von 2getmore GmbH