KAPITEL13 | Vitamin E

  • 11.05.2022
  • ELFENGESCHICHTE

Imeldas Anwesen war voller Schätze. Neben den zahlreichen Früchten, die ihren Garten zierten, hatte sie auch eine mir unbekannte Pflanze dort. Einen Avocado Baum. Nicht nur, dass die Frucht jenes Baumes unvergleichlich schmackhaft war, hatte sie auch andere Vorzüge, welche mein Interesse weckten.

2015  |  Fett und doch gesund.

Avocados enthalten nämlich viel Vitamin E, welches nicht zu verschmähen ist. Dieses Vitamin ist als Antioxidans wirksam. Vitamin E schützt gegen freie Radikale, welche z. B. durch Stress und UV-Strahlung verursacht werden können. Sie können Zellschäden verursachen und so die Haut vorzeitig altern lassen. Vitamin E neutralisiert freie Radikale und macht sie unschädlich.

Als „Schönheitsvitamin“ ist Vitamin E wesentlich für die Zellteilung und Erneuerung der Hautschicht verantwortlich. Es strafft und glättet die Haut, versorgt sie mit Feuchtigkeit und regeneriert ihre natürliche Barriere.

Obwohl ich für alles dankbar war, was Imelda mir gezeigt und beigebracht hatte, zog es mich trotzdem in meine Heimat zurück. Mein Buch war randvoll geschrieben, mit all meinen erlebten Weisheiten, Lehren und Rezepten, um das Leid der Menschheit etwas zu lindern. Die Schrecken meiner Vergangenheit saßen noch tief, und ich sehnte mich nach etwas Zugehörigkeit. Vielleicht war mein Geburtstort nicht mehr derselbe und war den Fußspuren der liberaleren Zukunft gefolgt. 

Mit ihrem letzten Geschenk an mich, einem Zugticket, trat ich meine Heimreise nach Tirol an.

 

AUTOR: Leonice Mercedes Troha

Weitere Beiträge zu diesem Thema

2getmore GmbH realisiert von 2getmore GmbH