• Home
  • Blog
  • DIE KUNTERBUNTEN 5 | DIE VERGISSMEINNICHT

DIE KUNTERBUNTEN 5 | DIE VERGISSMEINNICHT

  • 05.08.2022
  • DIE KUNTERBUNTEN FÜNF

„Sei eine erstklassige Ausgabe deiner selbst, keine zweitklassige von jemand anderem.“

Judy Garland

Zitat Zitat

Hallo? Ach ja... War doch klar, dass ich ganz am Schluss drankomme. Nie denkt jemand an mich. Mich vergisst man andauernd.“

Denke so etwas bitte nie. Niemals.

Auch, wenn die Sonne das Zentrum ist, auch, wenn der erste Mann, der einen Fuß auf den Mond setzte, in die Geschichte einging, so bist du in diesem Universum ebenso bedeutend. Manchmal magst du dir klein vorkommen. Alle anderen können so viel mehr als du. Haben eine bessere Figur. Sind stärker. Können ohne zu Stottern eine Präsentation vortragen. Trotzdem kann ihr Leben unerfüllt sein und bleiben. 

Materialistisches Glück ist nicht für jeden Menschen der Mittelpunkt des seelischen Glücks.
Jemand kann noch so schlau oder schön erscheinen und trotz allem unglücklich sein.

Weißt du woran das liegt? Selbstliebe. Sie werden sich selbst nie genug sein. Nie haben sie genug Objekte, die ihre leere Wohnung füllen. Denn die Lücken, welche sie mit schönen und teuren Dingen ständig füllen, ändern nichts an der Leere in ihrem Inneren. Sie wollen das Glück erkaufen oder herbeitrainieren. Aber nichts wird je genug sein. 

An dieser Stelle sei erwähnt, dass eine Lebenseinstellung sehr wichtig ist. Die Achtsamkeit. Gehe bewusster durch die Welt. Erfreue dich an den kleinen, schönen Vorkommnissen in deinem Alltag. Lass dich nicht unterbuttern und suche niemals die Bestätigung bei anderen. Diese hadern genug mit sich selbst. Du musst lernen, dich selbst zu lieben, dir selbst treu zu bleiben und ganz alleine auf dich stolz zu sein zu können, wenn du etwas Tolles vollbracht hast. Auch wenn es nur du alleine weißt, heißt das nicht, dass es dann weniger wert ist. 

Das gleiche gilt für Tätowierungen. Versuche niemals, jemand anderen, mit der Kunst auf dir selbst, imponieren zu wollen. Das ist etwas, dass du nur für dich selber machen und ganz alleine entscheiden sollst. Wenn man ein „Gemeinschaftstattoo“ stechen lässt, kann das oftmals in die Hose gehen. Leute verändern sich über die Jahre, und so können einstige Freundschaften und Beziehung zerfallen. Ebenso schnell, wie eine Person aus deinem Leben verschwindet, kann auch eine Neue ins Rampenlicht treten.

Solche Tattoos, die gerne in Gruppen gestochen werden, können dir vielleicht in dem Moment zusagen, aber lass dich bitte niemals zu etwas überreden, von dem du nicht zur Gänze überzeugt bist. Gehörst du beispielsweise einer Bikergang an, und ihr wollt euch euer Bandenlogo stechen lassen? Bist du Rapper und gerade dabei, deinen ganzen Körper komplett mit Tattoos vollzupflastern, weil es als Rapper halt zum guten Ton gehört? Mache niemals etwas, weil „das halt so ist“ oder „man das halt einfach so in dieser Szene macht“.

Was du vielleicht auch als harmlos erachtest, sind Tattoos von Daten oder Namen. Sei mit diesen Motiven ganz vorsichtig. Sie werden dich immer an einen expliziten Moment oder eine ganz bestimmte Person erinnern. Du verknüpfst damit ein Band, mit Etwas oder Jemandem, das dir vielleicht später einmal ein Dorn im Auge sein wird. 

Niemand wünscht dir, dass dir so etwas passiert. Dass du unglücklich immer auf diesen Fleck an deinem Körper starren und vielleicht ein CoverUp in Erwägung ziehen wirst. Handle mit Köpfchen. Beziehungen können zerbrechen. Daten sind nur Zahlen auf einem Kalender, was zählt, ist das Gefühl, dass du damit verbindest, und so solltest du auch deine Entscheidung treffen. 

Überlege, mit kühlem Kopf und komplett überzeugt von dem, was du vorhast zu tun. Auch, wenn dir Freunde gut zureden, und sagen wie „cool“ das wäre. 

Oder…

„Wenn du mich wirklich liebst, dann beweise es.“

Mach genau da einen Punkt. Das hat nichts mit Liebe für jemanden oder Cool-Sein für dein Umfeld zu tun. Es hat nur mit dir selbst zu tun. Und du musst dich danach noch lieben können, denn dich muss es begeistern. Tattoos sind kein Mittel zum Zweck, es sind Kunstwerke, welche Planung benötigen. 

Ruf dir das in Erinnerung, wenn du dich dazu entschließt, dir ein Tattoo stechen zu lassen und lehne Beratung eines Fachmanns nie voreilig ab.Lass dich von verschiedenen Ideen inspirieren und treffe letztendlich die Entscheidung komplett alleine. Niemand trägt das Tattoo auf deinem Körper dann mit dir. Das ist nur für dich. Tu dir selbst einen Gefallen und mach es für dich. Denn du wirst damit jeden Tag aufstehen und hoffentlich mit Begeisterung dazu stehen können.

 

AUTOR: Leonice Mercedes Troha

Weitere Beiträge zu diesem Thema

2getmore GmbH realisiert von 2getmore GmbH